Samstag, 21. Juni 2014

Innenansicht der BPT Orga Teil 2

Warum die Hilfe keine Hilfe war..

Gehen wir mal zurück zu dem Punkt, wo die Rücktritte waren..
16.März..
Innerhalb von 2 Wochen wurde da nach möglichen Hallen gesucht!
Unter normalen Umständen hat man dafür ja Monate Zeit..
Aber durch extremen Druck mußte eine Lösung her..
Der Druck wurde dadurch natürlich noch deutlich höher, weil die Bpt-Orga da einerseits zwischen der "Basis" und den Anforderungen des kbuvo stand.

Nun gab es da auch Piraten die meinten, man müßte Helfen..
Die beste Art wäre gewesen, wenn man einfach der Mainorga gesagt hätte: "Hier ist eine mögliche Halle, sieh sie dir an!"
Das wäre kein Problem und auch eine wirkliche Hilfe.
Fängt man aber Hallen an, anschreiben/anzutelefonieren, teils schon Vorverhandelungen zu führen wird es Problematisch..
Dies hat http://dennisplagge.de/?p=180 ja wie er selber sagte getan!

Wir haben für solche Dinge nun mal die Mainorga!
Die haben dafür die Beauftragung von uns bekommen.
Fängt nun jeder an, wahllos Hallen anzuschreiben, gelten wir zwangsläufig nicht mehr als Vertrauenswürdig!
Oder wolltet ihr mit jemanden Geschäfte machen, wo der Verein/Firma, keine klaren Strukturen hat und man quasi mit etlichen Verhandelt, anstelle mit einem, der über die Jahren vertrauen sich erarbeitet hat?
Wohl eher nicht! Und wenn man da mal rational denkt, wird man das auch leicht bemerken..
Wir haben in den letzten Monaten kein schönes verläßliches Bild abgegeben!
Dies wird sich wie immer im Leben auch rächen!
Bestenfalls kommen wir nach dem abpt glimpflich raus..
Das heißt, dass wir nicht mehr zahlen, weil man das als Hallenbetreiber als Ausnahmensituation betrachtet..
Schlechtenfalls kann es uns was kosten und werden in dem Fall halt Hallen nicht mehr so günstig bekommen. Sei es, dass man uns in Verhandelung weniger entgegen kommt, oder eben ein Aufschlag hinnehmen müssen.
Das ist im Geschäftlichen immer so!

Ich bin gespannt, wie es mit der bptorga weiter geht..
Hoffe, dass wir uns nach dem bpt zusammen raufen und wieder eine so schlagkräftige Truppe werden, wo es auch Spaß macht!
So was es die Jahre davor immer..
Scheiß drauf, was die Basis da wieder verbockt hat, aber wir haben neben der harten Arbeit auch unseren Spaß. Das ärgern kam dann hinter her..

Ob ihr das als Fakten nun anerkennt oder nicht ist mir schnurz!
Gehe eh davon aus, dass das ja nur Märchen sind und ich xy, damit nur was schlechtes will! Denkt da was ihr wollt.. 
Aber ihr könnt euch eben nicht mehr rausreden, dass es unerwartet kam, wenn es plötzlich treuer wird..
Denn daran tragen wir die Schuld!
Ja wir sind eine Mitmachpartei..
Aber das heißt nicht, dass man sich überall einmischen sollte.
Hilfe vor Ort.. klar.. immer..
Für das andere ist die Mainorga da..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen